B.Design | Freie Designer und Art-Direktor aus Köln
Freiberuflicher Grafikdesigner und Art-Direktor für Print- und Onlinemedien mit eigenem Atelier und langjähriger Berufserfahrung in Werbeagenturen, Verlage und mittelständische Unternehmen.
Grafik-Designer, Art-Direktor, Mediengestalter, Webdesigner, Freiberufler, Freelancer, Freischaffender
8
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-8,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
B.DESIGN ist einfach erklärt: Ich entwickle Ideen, die Unternehmen, Produkte und Marken sichtbar machen. Gestalte Gefühle, die von Unternehmensmitarbeitern der Kunden und die der Nutzer von Produkten. Konzipiere Werbestrategien, die Kunden oder deren Produkte auf die Poleposition bringen. Realisiere große und kleine Projekte, transformiere digital gestaltete 2D-Daten zu handfesten 3D-Produkten und schaffe somit die Basis FÜR BESSERE KOMMUNIKATION!“

FAKTEN KURZ UND LINKSBÜNDIG

 

_ *1971

 

_ 1993/1997 Gestaltungstechnischer Assistent, Schwerpunkt Grafik und Design. Anschließend Studium an der FH Köln, Fachbereich Design.

 

_ 1997-1999 Agenturerfahrung in Festanstellung als Junior-AD.

 

_ 1999 Start in die Selbstständigkeit .

 

_ 2000 Einstieg als Partner bei der Kreativagentur TYPODROM.

 

_ 2011 Mitbegründer des ATELIER 5b und Leiter der Kreation.

 

_ Weiterhin als freier Kreativer tätig.

Immer wieder erlebe ich die freie Tätigkeit bei meinen Kunden als gegenseitige Bereicherung und für mich als eine gute Möglichkeit, mit vielen anderen Arbeitskulturen in Kontakt zu bleiben – eine unschätzbare Quelle der Inspiration.